► Klettercentrum Senden
Klettercentrum Ahlen

Klettercentrum Ahlen

Jubiläums-Kletternacht am 05. August 2016

Am Freitag den 05. August feiern wir mit Euch  eine ganz besondere Kletter-Nacht: die Jubiläums-Kletternacht!

10 Jahre ist es am 05. August her, dass wir das BigWall Klettercentrum in Ahlen eröffnet haben.Kilometerweise Seil ist durch die Umlenker gelaufen, tausende Griffe wieder und wieder von der Wand genommen, gereinigt und als neue Route gesetzt worden, etliche Tetrapacks Milch hat unsere Kaffemaschine verarbeitet zu dem leckersten Milchkaffe in einer Kletterhalle. Dies alles und was in den letzten 10 Jahren passiert ist, wollen wir mit Euch feiern.

Die Halle bleibt wie gewohnt bis 01:00 Uhr geöffnet, um eine Kleinigkeit zu essen werden wir uns wie immer auch kümmern...

Das Highlight an diesem Abend: die Rock-Accoustic-Band "Dos Hombres" wird uns den Abend lang begleiten - seid gespannt. Bringt neben den Kletterschuhen auch "Tanzschuhe" mit... Ab ca. 19.30Uhr gehts los.


Ihr habt Freunde und Bekannte, die die Sicherungstechniken noch nicht beherrschen?
Dann bringt sie mit, denn im zweistündigen Anfängerkurs um 19:00 Uhr können sies lernen.
Den Anfängerkurs bieten wir an diesem Abend für 10,00 statt 19,90 an! (zur Sicherheit bringt bitte Hallenturnschuhe mit, denn Kletterschuhe werden oft knapp.)

Um 21:30Uhr werden wir das Licht für 60 Minuten ausgeschaltet - vergesst Eure Stirnlampen nicht!

Euer BigWall-Ahlen-Team


 

Freifunk - Nun auch bei uns!

Was ist Freifunk?
Freifunk Münsterland ist ein öffentliches, von Bürgern organisiertes, freies WLAN, das sowohl Internet, als auch eigene Dienste anbietet. Das Ziel ist es, eine flächendeckende Abdeckung innerhalb Münsters, Warendorfs und den anderen Städten und Dörfern zu erreichen, so dass überall für jeden, der es nutzen möchte, freies WLAN zur Verfügung steht.

Mehr zum Freifunk findet ihr hier
 

Wir suchen Mitarbeiter!

Das BigWall Klettercentrum in Ahlen braucht Verstärkung für sein Team auf 450.- Euro Basis!
Aufgabenbereiche sind Kletterkurs- und Hochseilgartenbetreuung, Thekenbereich, Routen setzen, ...! Voraussetzung: Klettern sollte schon länger dein Hobby sein und Du bist mindestens 18 Jahre alt. Kontakt entweder telefonisch, Tel. 02382 96 98 100, per eMail: info-ahlen(at)bigwall.de oder persönlich in der BigWall (am besten vorher anrufen und Termin vereinbaren!)
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
 

VIrtueller Rundgang


View Larger Map
 

Öffnungszeiten

  • Montag - Donnerstag:
    14:00 bis 22:30 Uhr
  • Freitag:
    11:00 bis 22:30 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag*
    11:00 bis 20:00 Uhr
  • Für Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung geöffnet
*besondere Öffnungszeiten werden extra bekanntgegeben!
 

Kursanmeldung

Wenn ihr einen Kurs buchen möchtet, meldet euch bitte telefonisch unter 02382 / 96 98 100 oder über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Euch!
 

Wir suchen Mitarbeiter!

Da wir ständig im Aufbau unseres Teams stecken, freuen wir uns über jede klettererfahrene Person, die bei uns im Kletterbereich, Hochseilgarten oder hinter der Theke arbeiten möchte.
Einfach anrufen, vorbeikommen oder eine Mail schreiben & bewerben. Wir freuen uns auf Dich!