► Klettercentrum Senden
Klettercentrum Ahlen

Benötige ich für ein gebuchtes Gruppenklettern die Einverständniserklärungen?

Nein! Die Einverständniserklärungen sind nur für Tagesgäste die eigenverantwortlich & selbstständig das Klettercentrum besuchen notwendig.
 

Wie hoch ist Eure höchste Kletterwand?

Die höchste Stelle liegt bei knapp 22Metern.
 

Kann ich auch alleine klettern kommen?

Klettern ist ein Partnersport, das heißt, es sind immer 2 Personen notwendig - einer zum Klettern und der Partner sichert. Ausnahme ist das "bouldern", da übernimmt eine Weichbodenmatte die Sicherung.
 

Muss ich einen den Anfängerkurs besuchen?

Wenn Du schon Sicherungs-& Anseiltechniken beherrscht, musst Du den Anfängerkurs nicht besuchen.
 

Ich habe keine Kletterpartner, was kann ich machen?

Komme einfach vorbei und spreche die anwesenden Kletterer an und frag sie, ob Du mit Ihnen klettern kannst.
 

Kann man bei Euch auch Klettermaterial kaufen?

In unserem Shop "Deins & Mines" bekommst Du alles was der Kletterer benötigt: Kletterschuhe, Klettergurt, Sicherungsmaterialien, Seil,  und noch mehr. Das was wir auf alle Fälle bieten können: eine fachkompetente Beratung!
 

Gehört die Soccerkaue auch zu Euch?

Nein! Wir übernehmen zur Zeit nur die Buchungen und die Materialausgabe.
 

Wie alt dürfen die Kinder bei einer Geburtstagsfeier sein?

Den ältesten Geburtstag den wir hier feiern durften mit unserem (Kinder-)Geburtstagsprogramm war mit einem 50zigstem Geburtstagskind. Das Alter spielt für uns also keine Rolle.